Beratung +49 (0) 80 66 - 98 69 000

  *Kostenloser Versand

  14 Tage kostenloser Umtausch

  10% Extra sparen: SKIN10FOX22

Fragen & Antworten

Skinfox SportwearHier finden Sie Antworten auf die Fragen, die uns häufig gestellt werden.
Sollte Ihre Frage nicht dabei sein, senden Sie uns doch einfach eine E-Mail oder rufen Sie uns an.


Um ihre Anfrage zeitnah zu Bearbeiten empfehlen wir unser Serviceportal

Gewährleistung & Garantie

Wie lange gilt meine Garantie bzw. Gewährleistung?

Unsere Produkte unterleigen der gesetzlichen Garantie / Gewährleistung.

Daher 24 Monate ab Kaufdatum

 

Gewährleistung

Ab April 2020 bieten wir für SUP-Board`s und Fun Tubes der Marke SKINFOX eine GEWÄHRLEISTUNG von 2 JAHREN auf Herstellungsfehler, wenn der gekaufte Artikel innerhalb von 14 Tagen nach Lieferung oder Abholung auf einer unserer direkten Internetpräsenzen, wie z.B.: www.Skinfox.de oder einem Onlineshop der Inntal Sport GmbH registriert wurde. Weitere Informationen zur Produktregistrierung findest Du auf unseren Internetseiten im Info-Area Bereich.

Für Käufe, die vor April 2020 getätigt wurden gilt weiterhin die in Deutschland gesetzlich gültige Gewährleistungspflicht.

Antworten zu den am häufigsten gestellten Fragen wie bspw. "Garantie" oder "Reparaturen" findest Du in unserem Info-Area Bereich unter "Gewährleistung". Wenn Du keine Antwort für Dein Anliegen finden konntest, kontaktiere bitte unseren Kundendienst über unser Kontaktformular. Den entsprechenden LINK findest Du unter „Kontakt“ auf unserer Homepage.

In den ersten sechs Monaten nach Kaufdatum, erhältst Du von uns ein im Voraus bezahltes DPD-Rücksende-Etikett, um ein fehlerhaftes Produkt an uns kostenfrei zurücksenden zu können. Eine Abholung ist leider nicht möglich. Nach sechs Monaten, ab Kaufdatum, liegt es in der Verantwortung des Kunden, die Kosten für die Rücksendung zu tragen. Allerdings übernehmen wir im Gegenzug die Kosten für eine erneute Zusendung, womit die Kosten praktisch geteilt werden.

Sobald der Artikel bei uns eingegangen ist und von unserer Fachabteilung routinemäßig untersucht wurde, können wir Deinen Fall weiter bearbeiten und den Artikel entweder austauschen, reparieren oder Dir die Kosten dafür zurückerstatten. Bitte beachte, dass es bis zu 28 Tage, ab dem Tag des Erhalts eines fehlerhaften Produkts, dauern kann, bis eine Rückgabe abschließend bearbeitet ist. Rückerstattungen sind nur in den ersten 14 Tagen nach Beginn eines gültigen Gewährleistungsanspruchs möglich.

Wenn Du es Dir anders überlegt hast und Deine Bestellung stornieren möchtest, kannst Du Deinen Kauf, innerhalb der ersten 14 Tage nach Erhalt der Ware, widerrufen. Ein Widerruf muss stets schriftlich erfolgen. Für den Fall eines gültigen Widerrufs hat der Kunde die anfallenden Rücksendekosten zu übernehmen. Dabei ist die Ware unverzüglich und in ungebrauchtem Zustand sowie in der Originalverpackung an uns zurückzusenden.

Nachdem wir die Ware zurückerhalten haben, wird diese einer Prüfung unterzogen, um sicherzustellen, dass sie vollständig ist und sich sowohl die Ware als auch das Zubehör in einem neuen und ungebrauchten Zustand befindet. Erst danach wird der Rückzahlungs-Prozess angestoßen. Rücksendungen, die bereits genutzt wurden, werden an den Käufer kostenpflichtig zurückgeschickt.

Nachfolgend findest Du weitere Details zur Gewährleistung:

  • Paddel – Hersteller-Gewährleistung von einem Jahr. Darin sind keine Schäden enthalten, die durch Materialien oder Gegenstände verursacht wurden. Auch Schäden, die durch einen Sturz des Paddels verursacht wurden, Bruchschäden oder Schäden des verstellbaren Mechanismus aufgrund von unsachgemäßer Verwendung und/oder Instandhaltung, Abnutzungs-Schäden sowie Schäden/Defekte aufgrund einer Handhabung, die nicht im Bereich des Bestimmungszweckes liegt, sind nicht darin enthalten.
  • Taschen – Hersteller-Gewährleistung von einem Jahr. Darin sind keine Löcher/Risse oder Verblassungen enthalten, welche durch unsachgemäßen Gebrauch oder Stöße verursacht wurden, Reißverschluss-Beschädigungen durch unsachgemäßen Gebrauch oder mangelhafte Pflege und Instandhaltung, normale Verschleißschäden sowie Schäden/Defekte aufgrund einer Handhabung, die nicht im Bereich des Bestimmungszweckes liegt.
  • Finnen/Finnen-Boxen – Hersteller-Gewährleistung von einem Jahr. Darin ist die Benutzung in Surf-Zonen nicht enthalten. Auch Schäden, die durch Materialien oder Gegenstände verursacht wurden, Schäden, die durch einen Sturz der Finnen verursacht wurden sowie normale Verschleißschäden oder Schäden/Defekte aufgrund einer Handhabung, die nicht im Bereich des Bestimmungszweckes liegt, sind darin nicht enthalten.
  • Pumpen – Hersteller-Gewährleistung von einem Jahr. Darin sind keine normalen Verschleißschäden oder Schäden/Defekte aufgrund einer Handhabung, die nicht im Bereich des Bestimmungszweckes liegt, enthalten.
  • Sicherheitsleinen / Leash: Hersteller-Gewährleistung von einem Jahr. Darin ist die Benutzung in Surf-Zonen nicht enthalten. Auch normale Verschleißschäden oder Schäden/Defekte aufgrund einer Handhabung, die nicht im Bereich des Bestimmungszweckes liegt, sind darin nicht enthalten.

 

SUP-Boards

Auf unsere SUP-Boards und Fun Tubes der Marke SKINFOX bekommst Du 2 JAHRE GEWÄHRLEISTUNG, wenn Du diese innerhalb von 14 Tagen nach Lieferung oder Abholung auf einer unserer direkten Internetpräsenzen, wie z.B.: www.Skinfox.de oder einem Onlineshop der Inntal Sport GmbH registrierst. Wir sind von der Qualität unserer Produkte so überzeugt, dass wir im Jahr 2020 unsere Gewährleistung auf fünf Jahre angehoben haben. Auf diese Weise kannst Du mit Deinem SKINFOX-Board all Deine SUP Touren und Abenteuer oder den Spass mit Deiner Fun Tube sorglos genießen. SUP Boards die vor April 2020 gekauft wurden, haben weiterhin die in Deutschland gesetzlich gültige Gewährleistung.

Wir decken ungewöhnliche Mängel sowie Herstellungsfehler innerhalb der vollen 5-Jahres-Gewährleistungszeit ab und wir stellen sicher, dass eine professionelle Reparatur durchgeführt wird. Wenn der seltene Fall eintritt, dass wir Dein Board nicht reparieren können, ersetzen wir Dir Dein Board mit einem baugleichen Modell. Die Gewährleistung beginnt mit diesem Ersatz nicht wieder von Neuem. Gerne hätten wir unsere 5 jährige Gewährleistung noch erweitert, jedoch können die folgenden Fälle leider nicht innerhalb einer Gewährleistung abdeckt werden:

  • SUP-Boards, die bei einem nicht-autorisierten SKINFOX-Händler gekauft wurden
  • SUP-Boards, die in einem gebrauchten Zustand gekauft wurden
  • Jegliche Modifikationen am Board, die vom Kunden durchgeführt wurden
  • Schäden oder Defekte, die durch Materialien oder Gegenstände verursacht wurden (Felsen, Hafenbecken, andere Boards, etc.).
  • Schäden/Defekte aufgrund einer Handhabung, die nicht im Bereich des Bestimmungszweckes liegt.
  • Schäden oder Defekte, die durch normalen Verschleiß entstanden sind.
  • Schäden oder Defekte, die durch Transport, Verladung, Entladung, Stürze oder Handhabung im Wasser entstanden sind. Dazu gehören auch Flecken, die durch das Festzurren von Transportriemen verursacht wurden.
  • Schäden oder Defekte, die durch Eindellungen oder Abdrücke entstanden sind.
  • Schäden oder Defekte, die durch unsachgemäße Lagerung bei Temperaturen über 90°F und unter 32°F entstanden sind.
  • Defekte oder Ablösungserscheinungen, welche durch übermäßige Hitze als Resultat von direkter Sonneneinstrahlung entstanden sind.
  • Schäden oder Defekte, die durch Wellen und/oder den Meeresboden/Bodenablagerungen entstanden sind.
  • Schäden oder Defekte, die durch die Lagerung des Boards in geschlossenen und feuchten Bedingungen (z.B. in einer nassen Board-Tasche) entstanden sind.
  • Schäden an den Finnen oder an der Finnen-Box aufgrund von einem Aufprall.

 

Ausstellungsstücke SUP`s u. Fun Tubes

Bitte beachte, dass für alle Ausstellungsstücke bei SKINFOX eine Gewährleistung von 12 Monaten gilt. Wenn Du einen solchen Artikel kaufst, verzichtest Du auf das Recht auf Ersatz. Dies liegt im Ermessen von SKINFOX. Bitte kontaktiere uns für weitere Informationen.

1
Wie melde ich einen Gewährleistungsanspruch an ?
Du kannst eine Gewährleistung für alle auf bei Skinfox gekauften Artikel anmelden.
Folge den unten stehenden Schritten um deine Gewährleistung anzumelden:
  • Melde dich bei deinem Kundenkonto an auf https://support.inntalsport.de
  • Erstelle einen neuen Vorgang in der Kategorie "Gewährleistung"
  • Fülle das komplette Formular aus und klicke “Formular abschicken” wenn du fertig bist.
  • Dein Gewährleistungsantrag wird nun von unserem Kundenservice überprüft und du wirst so schnell wie möglich eine Information erhalten.
1
Antwort nicht gefunden?
Nutzen Sie unser Kontaktformular um uns Ihre Frage zu stellen zum Kontaktformular